Willkommen auf der Homepage der Modellfliegergruppe Deggingen!

Freundschaftsfliegen 2023

Am 08. Juli fand unser diesjähriges Freundschaftsfliegen auf unserem Modellflugplatz statt.

Bei bestem Wetter konnten wir zahlreiche Piloten aus befreundeten Modellflug-Vereinen begrü´ßen.

Alte Modellflug-Veteranen und junge, aufstrebende Nachwuchspiloten zeigten ihr Können an den Knüppeln und wie gewohnt kümmerten sich Klemens, Jacky, Michael und Tim exzellent um das leibliche Wohl aller Gäste.

Zur Erinnerung an diesen schönen Tag haben wir für euch ein Rückblick-Video mit vielen tollen Impressionen erstellt.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen sowie bei allen Mithelfenden für diese gelungene Veranstaltung!

Tipp: Um die beste Bildqualität genießen zu können, müsst ihr während des Abspielens unten rechts auf das Zahnrad klicken.

Wählt unter Wiedergabequalität die höchstmögliche Auflösung (1080p)



Über uns

Wer wir sind und was uns antreibt

Die Modellfliegergruppe Deggingen e.V. wurde im Jahr 1970 gegründet. 

Der Verein hat derzeit ca. 50 Mitglieder, wovon 30 aktiven Modellflug betreiben. 

Modellflugbetrieb findet jedes Wochenende auf unserem Plätzle bei Berneck statt. Es werden alle Arten von Flugmodellen bis 20kg Startgewicht geflogen. 

Der Verein veranstaltet jährlich ein Freundschaftsfliegen und einen F-Schlepptag, zu dem Gastpiloten sowie Vereine aus der Umgebung eingeladen sind. 

Darüber hinaus beteiligt sich die Modellfliegergruppe Deggingen an örtlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem Bänklesfest und dem Schülerferienprogramm. 

Im neuen Vereinsraum im Bürgerzentrum in Deggingen besteht die Möglichkeit zum Basteln und Reparieren auch grösserer Modelle. Hier treffen wir uns jeden Mittwoch Abend zum Erfahrungsaustausch.  

 


Rückblick

Pokalfliegen 2020

21 Piloten starteten zum diesjährigen Pokalfliegen der Modellfliegergruppe Deggingen. Aufgabe: 180 sek. Flug aus 200m Schlepphöhe mit Ziellandung.

Schülerferienprogramm war gut besucht

Unser letztjähriges Schülerferienprogramm stieß auf großes Interesse, so dass letztlich 16 Jugendliche (darunter einige "Wiederholungstäter") einen flugreichen Nachmittag bei uns verbrachten.

Bilder und ein Video findet ihr unter Aktivitäten





RÜCKBLICK FREUNDSCHAFTSFLIEGEN

Wie in jedem Jahr freuen wir uns über die rege Teilnahme am Freundschaftsfliegen.

Nette Gespräche, feinstes Grillgut und anspruchsvolle Windbedingungen sorgten für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag

 

Wir danken allen Piloten recht herzlich für den Besuch und freuen uns schon auf das kommende Jahr!

 



Freundschaftsgliegen 2023